top of page
Abstrakt_Nr1_01.jpg

Martin
Krusche

ARTIST RESIDENCY

22.–25. MÄRZ 2023

Der in Bayern geborene Künstler und Illustrator Martin Krusche lebt und arbeitet in Berlin. Er mag es "old school" und arbeitet am liebsten analog – mit Stift, Tinte, Pinsel und Papier; zeichnen, malen, kleben, sprühen, drucken. Und manchmal, da greift er auch zur Nadel.

Endlich verschlägt es Martin mal wieder in die Heimat. Wir freuen uns, ihn mit ein paar tollen Specials im Gepäck, vom 22.–25.03.2023 bei uns im Happy Club zu haben.

MartinKrusche_Portrait.jpg

Martin
Krusche

Als selbstständiger, freischaffender Illustrator hat er schon mit vielen bekannten internationalen Firmen gearbeitet. Er lebt seinen ganz individuellen farbenfrohen Stil aus. Dabei bedient er sich oft auf einer bewusst naive Weise den Grundlagen der Illustration, um diese mit einer eigenen Note zu versehen.
 
Im Bereich des Kunstdrucks legt er selber gerne Hand an – auch an den Risographen. Seine Arbeiten entstehen in Kleinstauflagen und sind von der Vorlage bis zum Druck selbst gemachte Unikate.

WAS EUCH ERWARTET AUF EINEN BLICK

  • Learnings: Martin zeigt euch wie er den Aufbau und die Gestaltung von Illustrationen angeht, um druckbare Erzeugnisse für Siebdruck und Risographie zu erstellen. Vieles davon entwickelt Martin mit analogen Mitteln von der ersten Zeichnung auf Papier bis zur Reinzeichnung in schwarz-weiss in mehreren Ebenen am Leuchttisch. Erst im letzten Schritt wird digitalisiert. Martin zeigt Euch seine Art zu arbeiten und vermittelt die Freude am analogen Gestalten.

  • Output: Wir drucken 20 zweifarbige Prints im maximalen Druckformat A3 auf hochwertigem Naturpapier. Farben entscheidet ihr – wir haben aktuell 11 Farben im Studio.

  • Snacks und Getränke sind inklusive.

  • Termine: Am Freitag 24.03.2023 sowie am Samstag 25.03.2023 wird es jeweils einen Workshop mit maximal 6 Personen geben. First come – first serve!

  • Dauer: ca. 4 Stunden

Preis: 95 Euro pro Person

Preis Studierende: 85 Euro pro Person

Bedingung & Umbuchung

Der Workshop finden ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt. Stornierungen und auch Umbuchungen sind in diesem Fall ausgeschlossen. Vielen Dank für euer Verständnis!

SPECIAL WORKSHOP

Analog is King!

24.3.2023 oder 25.3.2023 

Martin zeigt euch, wie ihr eure Illustrationen auf Papier in einen einzigartigen Riso-Druck verwandelt.

Oldscool Workshop
Liegestuhl_2021 2.jpg

Happy

Tattoo

Neben der Illustration gehört Martins zweite große Leidenschaft dem Tätowieren. Für den Happy Club hat Martin ganz besondere Motive entworfen. Der "Happy Wannado" Bogen ist noch in Arbeit, aber bald hier zu sehen!

Vom 22.–23.03.2023 hab ihr die Möglichkeit einen der wenigen Tattoo-Termine von Martin in München zu buchen.

Happy Tattoo

RISO ART STUDIO & SHOP

bottom of page